Kangoo für 2 Kästen Bier (Plauderei)
Bei Verkauf in D. werden eben Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig.
Sicher, aber halt erst und nur dann, wenn du es in D zulassen willst...
Nein, oder muss man für US-DVD seit neustem erst Steuer zahlen wenn ich damit zur Zulassungsstelle gehe?
Gehts du mit einer US-DVD nachträglich zum Zoll, wenn er sie vielleicht wegen (ungenauer Deklaration des Absenders) so durchgewunken hat und sie bei dir im Briefkasten liegt?
und ein Auto bzw. Stapel Ersatzteile für 2 Kästen Bier is echt ein super Angebot!
Ich denke das stellt keiner in Frage, aber man muss Zoll und Steuer dabei berücksichtigen.
Ich hoffe du gehst bei jedem aus Versehen vielleicht mal zu schnell gefahren auch direkt zur polizei und zahlst selbstständig und unaufgefordert das entsprechende Verwarnungsgeld, hast schließlich einen Verstoß begangen 
Wie hoch ist den eigentlich der Freibetrag? 300€?
Ja und? Wenn es soooo ein Problem ist, na halt zu fünft holen? 5 Freunde jeder seine Teile.. 1500 isses nicht wert...
mfg JAU
mfg zurück
Hilfe und Infos
]