KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahren mit defektem Wärmetauscher (Plauderei)

Hochdachracer, (vor 4494 Tagen) @ Wintergarten

Also, die "russische" Loesung waere, ein ordentliches Gefaess (Tupperdose z.B.) unter der Leckstelle zu platzieren um das "Zeug" aufzufangen. Dann kannst du nach laengerer Strecke feststellen, ob das vielleicht warm ist, was auf undichten Waermetauscher hinweist.
Dabei solltest Du den Kuehlwasserbehaelter oft kontrollieren, und direkt nachfuellen wenn der Fluessigkeitsstand zu nah an die Mimimum-Marke kommt. Dazu kannst Du das warme Zeug aus dem Auffanggefaess verwenden, wenn es wirklich Kuehlfluessigkeit ist. Das sollte vielleicht auch noch gefiltert werden. Evtl. koennte es den Wasserverlust reduzieren wenn du die Heizung aus schaltest.
Ich weise hiermit aber nochmal daraufhin, dass trotzdem Schaeden am Motor, Auto und auch an den Insassen entstehen koennen. (siehe andere Beitraege in diesem Thread)

Ich muss mich aber schon wundern dass es immer wieder Menschen gibt, die das Auto "unbedingt" benutzen muessen. Man kann nur dann Auto fahren, wenn man das entsprechende Geld hat. Wenn das Auto kaputt ist, muss man es reparieren(lassen) oder stehen lassen, oder es kostet (sehr warscheinlich) noch mehr Geld!
Wer ein 100% verfuegbares Auto braucht, sollte irgend so ein rundum-sorglos-leasing-Packet nehmen, aber besser keinen alten Kangoo.

Unser Kangoo wurde als Winter-Schlampe und Bully-Schoner gekauft. Bisher funktionierte die 100% Verfuegbarkeit durch dieses "1,5 Auto Prinzip" ganz gut. -> Die Reparaturen am Kangoo werden moeglichst vorausschauend im Sommer erledigt, dann kann der Bully als Ersatz dienen, und wenn er im Winter mal ausfallen sollte kann ich entscheiden ob der Bully ins Salz muss, oder ob wir Alternativen verwenden (Bus, Bahn, Taxi)

Gruesse
Wintergarten

Danke für die Tipps, aber bei der Nutzung bist du auf dem Holzweg

Es hat nichts mit Kohle zu tun wenn ich mit dem Ding trotzdem weiter rumschipper,
sondern mit Zeitmangel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion