*** L O B, nix als Lob ! *** (Plauderei)
grüß gott !
ich hatte schon mal unter einem anderen namen gepostet, aber der admin. ließ mich nich einsteigen. da nahm ich halt den namen meines grenzbaches.
eigentlich habe ich eine traurige nachricht. meinen kangoo 4X4 werde ich hergeben und mir einen caddy 4motion zulegen.
mein kangoo hat jetzt 244´000 auf der uhr. er ließ mich nie im stich. nicht in portugal, nicht in italien nicht in griechenland. nicht zuhause in den bergen.ich fahre jetzt schon weit über 100´000km o h n e schwingungsdäpfer. ich hab die kardanwelle ausgebaut und wuchten lassen. kein problem. vorne dicht, hinten dicht. schwierigkeiten nein. die schiebetür (ich hab nur eine) gefriert noch immer ein. ich glaube es ist der hubmagnet von der zentralverriegelung. das beifahrerfenster lässt sich von der fahrerseite aus nicht mehr öffnen/schließen. schalter defekt. einmal hatte der kangoo gewaltigen leistungsverlust. mann, da gingen gleich sämtliche läpchen an. abgasrückführungsventil ausgebaut, bremsenreiniger gesprüht und gereinigt fertig. hat mich ein bisschen an das ofenrohr in meiner küche erinnert.und den den kleinen schlauch welcher vom lader kommt hab ich auch gleich ausgewechselt. er war rissig. das war´s eigentlich. gut, stoßdämpfer, bremsscheiben, zwei bremszangen (immer hinten) die linke seite 2x, links 1x. tragbild war nur noch (ich schätze) 70% oder sogar weniger. und diverse verschleißteile halt.
winterreifen: Michelin Alpin! 3. saison und noch immer mit viel grip.
warum gebe ich ihn her? mein schatz will andere menschen, vor allem ihre enkelkinder,ab und zu mitnehmen. mein kangoo ist ja ein kasten. und er wird klapprig. sehr klapprig. ich habe noch einen vw t3 syncro, bj, 89, 270´000km. kein vergleich zwischen beiden. beim syncro ist noch alles fest. da klappert nix.
der kangoo 4X4 ist wirklich eine tolle karre. hat sich renault das heft von vw aus der hand nehmen lassen? ich meine schon was 4X4 angeht. diese caddys gibt´s ja wie sand am meer. in den bergen 4motion natürlich.
wenn ich darf werde ich über meinen erfahrungen mit dem caddy 4motion hier berichten. immerhin war ich ja ein eifriger kangoo 4x4 testfahrer. ich werde weiterhin bei euch im forum stöbern. herzlichen gruß und gute fahrt mit euren tollen autos.
Hilfe und Infos
]