KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo,bin Neuling und brauche mal Rat zum Kangoo 4x4 (Plauderei)

Schubnigurat, (vor 4736 Tagen) @ Nico

Hallo,

klar brauche ich Allrad! Ich bin als Selbstständiger im Forstbereich tätig und dementsprechend wird der Wagen überwiegend auf Waldwegen gefahren. Neuwagen kommen nicht in Betracht, da der Verschleiß hoch ist und die Optik leidet (Abschreibung hin oder her). Betrachtet mich als Auto-Endverbraucher, wenn ich mich von einem Wagen trenne, dann ist er auch am Ende und nur noch als Ersatzteilträger zu gebrauchen. Mein Golf war ein syncro, aber da wird die Ersatzteillage für meinen Schrauber immer kritischer. Golf 3 syncro kommt nicht in Frage, weil die Kiste kaum noch Bodenfreiheit hat. Deswegen die Entscheidung für den 4x4 Kangoo. Wegen der hohen Bodenfreiheit durch die 15-Zoll Räder.
Ja, er ist bekannt für seine eher mäßige Qualität, aber die meisten Mängel beziehen sich auf die Gimmicks, die sowieso unwichtig für sind (Klimaanlage, ...) Für mich ist wichtig, daß der Motor und das Fahrwerk einigermaßen sind. Das ganze überflüssige Geraffen fliegt sowieso raus oder wird einfach stillgelegt. Deswegen wäre ich für Tips dankbar, wie: "Achte auf die Hinterachsbuchsen, die sollten ok sein, sonst wirds teuer."

Gruß
Klaus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion