KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Open-Source / Ubuntu Auto (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4724 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin

(der Post hier wird von einem Ubuntu-PC geschrieben)

aber sehr viele Alltagsanwendungen

dem widerspreche ich! Für Alltagsanwendungen gibt es Alternativen. Nenne Beispiele.

Nur ein Beispiel: http://de.pdf24.org/faq/pdf-24-auf-betriebssystem-linux-ubuntu.html
Ein sehr schönes Programm, doch leider auf Ubuntu nicht so lauffähig, wie es mit Windows läuft. Bilder ganz einfach in eine pdf einbinden und sich die pdf selbst zusammenstellen....geht nicht richtig auf Ubuntu :-(

Ich liebe einfach [image] aber es geht nicht so, wie man es braucht :-(

Doch es geht, nur etwas Zeit zum umgewöhnen.

Es fängt ja schon mit der vorhandenen Hardware an. HP-Lappis haben ein paar Sonderfunktionen, die einfach bei Ubuntu nicht mehr funktionieren...Lautstärketasten z.B. werden nicht mehr angesteuert. Das ist zwar auch anders möglich, aber ärgerlich, wenn einige Tasten nicht mehr gehen.

Nenne Beispiele, ich schau dann mal. Von OBD2 Software habe ich keine Ahnung aber http://www.obdautodoctor.com/desktop/download.php gibt es auchwas für Ubuntu.

Richtig, aber die Treiber für die Interfaces fehlen bzw. es kann keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden, weil Treiberdateien nicht richtig funktionieren.

Und eins stelle ich immer wieder mit Freunde während der Updates kann einfach weitergearbeitet werden und Neustarts wg. Updates werden auch nur 1 von 10 mal fällig und wenn dann auch nichtminutenlanges Herunterfahren und dann beim Neustart wieder auf Update 1 von 10 warten.

Gerade das und die Virenunanfälligkeit des Betriebssystems macht es echt interessant.
Glaub mir, ich hab schon vieles probiert, doch sehr vieles vermisst man bei Ubuntu.
Die Zeit wird es bringen....ich probiere es einfach immer wieder mal.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion