KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Webfundstück: Zwar 'n Twingo, aber... (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, (vor 4889 Tagen) @ blickione
bearbeitet von JAU, ,

Mein alter Herr hat vor nem Jahr auch Twingo Nr. 3 angeschafft.

Der erste war neu, irgend so eine Sondersache wo es eine Sonnenbrille dazugeben sollte - die hübschen Modelle waren aber alle vergriffen. Auf dem Knubbel hab ich mein erstes Autojahr verbacht. Besonders praktisch fand ich den durchgefärbten Kunstoffstoßfänger. Auf der Wiese mal ordentlich verbremst und gegen einen Stickl gerutscht: Das Kennzeichen war etwas wellig, 2 Kunstoffclipse (je 1DM) abgeschert und das Plastik war durch die Verformung etwas hell geworden, die Delle sprang aber von selbst wieder raus. :-D

Nach einigen Jahren kam als Zweitwagen noch ein Twingo dazu. Diesmal 16V und Jahreswagen. War für mich interessant den direkten Vergleich zu "erfahren" zwischen dem ausgelutschten und dem neuen. Unglaublich wie man sich an die schleichenden - ich nenns mal Mängel - gewöhnt.

Die Nr. 1 wurde vom Kangoo ersetzt, die Nr. 2 weiß ich nimmer. Ging aber auch weg bevor größere Reparaturen anstanden.

Und bevor einer fragt: mein Vater hat defintiv ein Markenhang zu günstigem Franzosenblech. Aber auch kein Wunder: Als er noch selber schraubte waren es Fiat, konnte also nur besser werden. :-P

mfg JAU

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion