Filterreinigung Intervall (Plauderei)
Hallo,
ich denke, Du meinst mit Filterreinigung den PDF. Ich fahre einen G2 noch ohne PDF. Daher kann ich zum Thema Filterreinigung nichts sagen.
Meinen 1,5 DCI (86 PS) fahre ich:
1) Bei normaler Dieselbetankung meist nur mit Additiv - Liqui Moly - Super Diesel Additiv - LM hat mehrere Diesel-Additive im Angebot. Auf Nachfrage hat mir ein Techniker geschrieben, daß das Super Diesel Additiv die beste umfassende Wirkung hat (höhere Cetan-Zahl für bessere Verbrennung, beste Schmierwirkung und Korrosionsschutz).
2) oder ich fahre hin und wieder das Aral Ultimate - dies, weil der Preisunterschied zum normalen Diesel nicht so hoch ist wie bei Shell.
Bei beiden Alternativen stelle ich auch einen deutlich ruhigeren Lauf und weniger Verbrauch fest.
Ich hoffe, die Hochdruckpumpe hält noch recht lange: habe meinen DCI im April 2012 mit 117 TKM gekauft und habe heute 158 TKM auf dem Tacho. Bis jetzt läuft er tadellos - ich bin richtig happy mit dem Auto.
Und ich gebe auch ein wenig mehr pro Tankfüllung aus, in der Hoffnung, dass das was bringt. Auch wenn hier und da mal die Wirkung kritisch hinterfragt wird.
Was aber fast alle Diesel-Fahrer in unterschiedlichen Foren sagen ist, daß sich das Laufverhalten deutlich verbessert, insbesondere im Winter.
Hilfe und Infos
]