KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich kann dich ja gut verstehen, aber ... (Plauderei)

ronko, (vor 4903 Tagen) @ Julk-im-DULK

Redest du eigentlich von "meiner" Generation, oder von der Generation nach mir?

Nur, um das mal einzuordnen.

Grüße,
Julia

Sagen wir mal so, vermutlich spreche ich nicht von dir persönlich. Meine Meinung beruht auf reale Gegebenheiten. Ich wohne nicht in Lummerland o.ä. Umgebung. Aber um mal Zahlen auf den Tisch zu legen......ist mir aufgefallen, dass es gerade so die Generation der Jahrgänge 80+ betrifft, von denen ich spreche. Mag für den ein oder anderen ungerecht klingen und evtl. ist es auch ungerechtfertigt, dennoch muss ich es pauschalisieren. Ich habe (Gott sei dank) noch Werte vermittelt bekommen, auch wenn es nicht immer bequem war, aber letztendlich bin ich dankbar dafür. Meiner Ansicht nach, werden Kinder, etwa von Eltern der Altersgruppe 30+ (+/-) auf "Ellenbogen" gedrillt und Familien entwickeln sich quasi zu "Clans" bzw. ist es auch unter Jugendlichen so, dass sich ganze "Clans" ausgrenzen und den Rest der Gesellschaft gar nicht an sich heran lassen. Man darf als erwachsener Mensch gar keine guten Ratschläge an Jugendliche weitergeben, ohne sich evtl. in Gefahr zu begeben. Es gibt eine niedrige Hemmschwelle heutzutage und die Medien erledigen den Rest, suggerieren die falsche Einstellung (Verblendung). Auch unter Gleichaltrigen gibt es oft eine niedrige Hemmschwelle, die sogar zu Morden aus niederen Beweggründen führen. Es ist schon so, dass man heutzutage sehr wachsam sein muss und Selbstschutz (egal in welcher Form), ist unumgänglich. Ich finde das sehr traurig, da ich selbst zwei Kinder habe und immer versuche solche Gespräche mit ihnen zu führen, wo es um Respekt und guten Umgang und Disziplin geht. Es hat so viel gebracht, dass sie im Leben weiterkommen und das recht komfortabel.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion