KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gibt's bald Fahrverbote? (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4896 Tagen) @ Diesellok

Ich hab´ dazu mal ein lustiges Gleichnis gelesen :

Wie verhindere ich, daß das französische Parlament von unzufriedenen Bürgern gestürmt wird?
3 Reihen feiner Stacheldraht, ein Batailon der CRS (gefürchtete franz.Bereitschaftspoilzei), Wasserwerfer, die Garde Republicain, dazu Maschinengewehre, Panzer, Luftwaffe, Armee und Fremdenlegion.
Wie verhindere ich, daß der Reichtsag von unzufriedenen Bürgern gestürmt wird?
Ich stelle einfach ein "Rasen betreten verboten" Schild vorm Reichstag auf.
*zwinker*
Oder wie sagte Lenin:
In Deutschland könne keine Revolution stattfinden, weil die Leute immer erst eine Bahnsteigkarte lösen, bevor sie den Bahnhof stürmen.

Aber keine Sorge: Auch der Franzose ist inzwischen von den Politiker domestiziert
und es regiert da genauso der Irrsinn.
Ein Beispiel: Wenn ich vor 2 Jahren ein Navi gekauft habe, hat das oft ein kleines Photosymbol bei stationären Radars angezeigt. Wenn ich das Gleiche, einst komplett legale Navi heute benutze, kostet das einfahc so 1500€ Strafe und 6 Monate Fahrverbot. Zeigt das Navi statt eine Photoapparatesymbol jetzt aber ein Ausrufezeichen (oder von mir aus ein rosa Schweinchen für die gleiche Stellen an) ist das absolut legal weil das zählt dann als Warnung vor gefährlicher Stelle.(Also gibts updates für fast alle Navis und Sinn gleich 0).
Oder lässig ein Arm aus dem Fenster lehnen, ein Bonbon in den Mund schieben oder etwa in der Nase bohren - is in Frankreich verboten und kann 35€ bis 150€ Strafe kosten, wenn es die poulets sehen.

Also F ist mindestens so gaga, halt auf andere Weise!

Übertragen bedeutet das : Ich habe immer wieder den Eindruck, daß in Deutschland jede noch so dämliche EU-Richtlinie sofort im berühmten "vorauseilenden Gehorsam" zweihundertprozentig umgesetzt wird, während alle anderen Staaten erstmal abwarten.

Was diese Abzocke angeht, bin ich sicher, das die EU das nie so endgültig vorschreibt und nur die Deutschen (Regierung) das macht, um den Bürger wieder ein bißchen mehr auszupressen.

Umweltschutz ist richtig - aber ich kann deswegen nicht demnächst 40 km zur Arbeit zu Fuß gehen, sobald ich mir kein Auto mehr leisten kann. Ich werde dann auch nicht mehr arbeiten gehen und sie können sich einen anderen Idioten suchen, der die ganze Sch.......... bezahlt.

Ehrlichgesagt, ich sehe langsam immer mehr normale = eigentlich "anständige" Leute die bestimmte Gesetze einfach ignorieren (weil sie es sich auch gar nicht mehr leisten können). Kenne ein Fall, älteres Rentnerehepaar - kleine Rente, die sollen dank unserer Politik jetzt plötzlich mehrfach GEZ bezahlen (weil sie bei ihrer Tochter 200km entfernt immer wieder auf die Kinder aufpassen und dort in einem kleinen Ausgedingehäuschen auf dem Hof wohnen. Die dürften auch mit ihrem Auto nimmer nach Hause fahren (weil es nur gelbe Plakette hat) und ihr einziger wirklich Besitz, daß kleine Häuschen aus den 70er für das sie Jahrzehnte gespart haben, geht langsam kaputt, weil der Verputz bröckelt und sie nach ENEV nur noch verputzen dürften, wenn sie wasweißich 24cm vollwärmschutz für 80000€ drauf pappen - aber versuch mal als Ältere noch einen Kredit zu kriegen. Und nebenbei kam vor 5 Jahren die Stadt und hat 45000€ Erschließungskosten verlangt und damit alle Altersersparnisse zerstört (O-Ton Stadt: Wenn sie nicht zahlen können, müssen sie halt das Haus verkaufen). Also 45 Jahre geschuftet und dann vom Staat einfach nur noch verarscht.
Das ist alles nur noch ein einzige Irrsinn ohnegleichen!

Nebenbei : Feinstaub überwindet - mit Hilfe des Windes - auch Staatsgrenzen. :-D

Yeap! Aber Feinstaub ist das, was Ozon vor 20 Jahren war und in 20 jahren das was Ozon heute ist....*zwinker*

Bis die Tage, Ralph

Yeap, bis denne!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion