WOW ne Postkutsche fast wieder "Post Kangoo " Fahrer (Plauderei)
Hallo,
du hast recht man soll den Teufel nicht an die Wand malen da hast du recht. Es freut mich auch das bei dir alles gut läuft. Abgesehen davon mag ich das Facelift nicht mit diesen anderen Scheinwerfern...so guckt der Kangoo irgendwie böse finde ich
Ne aber mal im ernst...im net abgesehen von Post Kangoos gibt es haufenweise 1,5dci mit Motorschäden. F8Q gibts natürlich auch keine Frage aber ich trau denen mehr. Nicht nur wegen Pöl, sondern alleine deswegen weil die dieses ganze CR injektoren gebimmel nicht haben und das ist halt nur wieder nen Haufen Klamotten die kaputt gehen können. Mir kommt jedenfalls kein dci ins Haus. Das letzte bischen Elektrik anner Einspritzung was der F8Q hat werde ich ihm auch noch nehmen damit er komplett Manuell läuft.
Ich kenne es ja auch von der Arbeit...die 1,5 dci machten mehr Stress wie die davor..was meinste warum die Post die zusammenarbeit mit Renault beendet hat damals? Mittlerweile arbeiten die wieder mit Renault an was anderem...der Elektro Kangoo.
Mein Eindruck war ...die dci laufen leiser sind aber zickiger...einzigster mir erkennbarer Vorteil war besserer Start im Winter als F8Q ( 1,9 Diesel )Wahrscheinlich könnten wir jetzt ewig darüber reden
Ich hoffe dein Name ist nicht Programm denn das stört mich am dci auch....sie nebeln ganz gerne beim anfahren...
Wie dem auch sei....ich gebe dir recht...Post Kangoo rockt
)
Jetzt mal generell ne Frage an alle...bis wieviel Kilometer würdet ihr einen Kaufen? Abgesehen davon ob es Posti ist oder sonstwas? Ohne jetzt VW loben zu wollen aber die VW Motoren sind definitiv doch haltbarer als Renault... mein T4 hat 300 000 mit dem ersten Motor und mein Postgolf hat 519 000 km weg!!! mit dem ersten Motor!!
Ich werde daher dran arbeiten mir meinen wunsch Kangoo zu bauen...der Kangoo ist gut.. er wäre aber perfekt wenn er Blattfedern hätte und nen VW Motor... daher wird der so gut angepasst wie es geht..bin kein Freund von grosser Elektrik im Auto...deswegen mag ich auch den F8Q...und mit Bosch pumpe dran is vorbei mit Elektrik.
Die einzigsten Kabel die der dann noch Brauch sind anner ESP das Plus Kabel für den ELAB ( absteller ) und die Kabel für Wassertemperatur und Öldruck...mehr braucht es nicht....
Bin nur ehrlich...also mehr wie 200 bis 300 000 trau ich denen sei es 1,5 dci oder 1,9 D nicht zu um ehrlich zu sein... von daher werde ich mir auch unmittelbar nach Kangoo kauf gleich nen Ersatzmotor besorgen...bin da bischen paranoia.....
So und nun Ihr
Was haben eure Kangoos so gelaufen? speziell die Diesel? Könnte einen guten haben der hat schon 220 000 weg wurde aber immer regelmässig gewartet...von Privat..
lg Marcel
Hi
kein Freund von grosser Elektrik im Auto...deswegen mag ich auch den F8Q..
Ich stimm dir da zu .Aber solche Autos wie du und ich sie haben möchte gibts halt nicht mehr alles muß man selber machen.Back to the Roots!
Aber 1.5 dci ist auch wirtschaflicher wenn er denn läuft.
Solange es nur hinten nebelt und nicht vorne ist alles klar ne.....
Gruß
Nebel-Jonny
--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4
Hilfe und Infos
]

Ich hoffe dein Name ist nicht Programm denn das stört mich am dci auch....sie nebeln ganz gerne beim anfahren...