China: Wir sind doch nicht blöd (Plauderei)
Ja, aber so ein Media Markt hat den Vorteil, dass man sein Gerät gleich mitnehmen kann. Wenn ich heute einen Fernseher brauche, weil der andere kaputt ist, dann möchte ich doch nicht erst irgendwo online bestellen und darauf minimum bis zum nächsten Tag warten (und Gebühren für den Expressversand zahlen). Nee, hingehen, aussuchen und mitnehmen.
mal ehrlich: die meisten haben mehr als ein Gerät zu Hause und könn(t)en ein paar Tage schon überbrücken.
Im Markt findet man auch nur eine beschränkte Auswahl an Geräten. Meist gibt es ein Lockangebot von denen die große Mengen kaufen und es deswegen günstig anbieten können. Soll es dann das gleiche Gerät eine Nummer größer oder kleiner sein muss es auch bestellt werden und kostet ordentlich mehr.
Ich recherchiere und vergleiche schon wenn ich ein Gerät kaufe, frage aber auch generell beim Händler um die Ecke an. Meist macht der mind. das gleiche Angebot wie im Internet.
Beim Geschirrspüler der Anfang letztes Jahr neu musste war er incl. Lieferung, Einbau und Altgeräteentsorgung sogar günstiger. Warum auch immer hat er dann sogar seine Rechnung erst Ende des Jahres geschickt. Nach so einem Zahlungsziel frag mal bei Media & Co
VG
Oliver
Hilfe und Infos
]