Erfahrungsbericht Heckklappendämpfer / Gasdruckdämpfer (Plauderei)
Vermute ich richtig, dass ich die Gasdruckfedern ersetzen sollte? Mit der SuFu habe ich ein Posting aus 2010 gefunden mit Hinweis auf Anbieter in der Bucht. Inzwischen gibt es die sogar noch günstiger! Dort einkaufen?
Bei mir zu teuer, eBay ist da echt eine Alternative.
So...Erfahrungsbericht von mir bei den billigen Dämpfern aus der Bucht:
Nach gerade mal einem Monat Einsatz sind diese billigen Gasdruckdämpfer schon defekt und zwar so, dass weitere Schäden an der Heckklappe nicht auszuschließen sind.
Anfangs war ja alles in Ordnung...sie zogen sehr schön, dämpften den Schwung nach oben ganz gut ab und alles so, wie es sein sollte. Doch heute gab es einen Rumms beim Öffnen der Heckklappe und die Klappe flog ungedämpft in die obere Stellung beim Öffnen. Um weitere Schäden an der Heckklappe auszuschließen (Abriss der Befestigungsnippel an der Karosserie und Heckklappe) hab ich nun doch die teurere Variante bei Dirk bestellt.
Hätte ich auch bei Renault bestellen können, aber warum soll ich denen das Geld in den Rachen schmeißen, wenn Dirk sich mehr um uns Kangonnauten bemüht, als Renault.
Wenn jemand die billigen Heckklappendämpfer aus der Bucht von mir haben möchte, kann sie gerne umsonst von mir haben...reklamieren lohnt sich nicht.
Hilfe und Infos
]