KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zahnriemen Kangoo 1.6 16V neu! (Plauderei)

Klaus S, (vor 4969 Tagen) @ ronko

Arbeit wurde ordentlich ausgeführt, Zusatz Arbeiten waren Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit wechseln (alle 4 Jahre).

Es handelte sich um eine Opel Werkstatt.

Das ganze hat inkl. Material 165€ gekostet. 5L Öl wurde von mir mitgebracht, 5w40 nach Renault Norm 710 von Praktiker.
Serviceheft wurde abgestempelt.

Kostenlos wurde der Wagen noch gewaschen und der Innenraum ausgesaugt.

Der alte Pollenfilter sah aus wie wenn dieser schön länger wie 1 Jahr drin war, obwohl er laut Rechnung 2011 auch gewechselt wurde.

Ausschlaggebend die Werkstatt zu wechseln war für mich die letzte Aktion vom Autohaus bei dem ich seit >20 Jahren Kunde bin, als wir unseren Modus nach der Inspektion abgeholt hatten wurde uns etwas von Ölschlamm am Öldeckel erzählt und das aus diesem Grund ein Ölwechsel gemacht wurde (beim Modus ist dieser nur alle 2 Jahre vorgesehen und es war nur 1 Jahr rum).

Der jährliche Ölwechsel ist für mich ok, da die Kiste nur Kurzstrecke läuft, aber da hat man vorher zu fragen und mir keinen Mist von wegen Ölschlamm zu erzählen.
Ich hatte 1 Tag vorher den Deckel runter und der war blitz sauber, was mich beim 1,2 16V Motor selbst gewundert hat.

Ebenso das immer Scheibenreiniger auf der Rechnung steht, obwohl der Behälter bei Abgabe Rand voll war.

Somit geht keins von unseren 3 Fahrzeugen mehr zu diesem Händler.

Den Laguna und Modus haben wir auch schon wo anders gekauft.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion