KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zahnriemen Kangoo 1.6 16V neu! (Plauderei)

ronko, (vor 4968 Tagen) @ Klaus S

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen die 60000km/4 Jahre Inspektion für meinen Laguna über http://www.autoreparaturen.de/ ausgeschrieben.

Der Preis passte und die Inspektion wurde letzte Woche ausgeführt.

Den Zahnriemen für unseren Clio 1,2 8V habe ich auch bei http://www.autoreparaturen.de/ reingestellt, bester Preis liegt bei 359€ inkl. Wasserpumpe und Kurbelwellen Simmerring.
(gleich Werkstatt wie für die Inspektion)

Wird wohl auch dort gemacht.

Gibt es etwas zu beanstanden, wurde die Arbeit am Laguna zur Zufriedenheit durchgeführt?

Bei den Preisen und bei dem Alter meines Fahrzeuges, muss man wohl doch überlegen, ob man hier und da evtl. bis zu 200,00.- Teuros einsparen kann.

Momentan vertraue ich den Zahnriemenwechsel, nur dem Vertragshändler an. Ich glaube aber auch, dass ich mir wohl fürs nächste mal eine günstigere WS suchen werde, vielleicht sogar eine hier empfohlene.
Es ist schon wirklich so, dass Firmen alles mögliche dafür tun, um einzusparen, wobei Lohnkosten wohl die größte Rolle spielen!

Vom Arbeitslohn, der bei meiner Arbeit runde 340,00.- Teuros ausmachte (ohne Mwst!), sieht der Mechaniker wohl den fünften Teil (brutto!) und hatte wohl nicht mehr die Zeit, auch noch die Motorhaube exakt zu justieren, wobei ich ihm nicht mal einen Vorwurf mache, weil der Wechsel des ZR ansich priorität hat und die Haube ohnehin nie richtig saß.
Dennoch hätte auch der Meister ein Auge darauf werfen können und hier mal nachbessern können.

Ehrlich gesagt, der Service - auch wenn es im ersten Moment zufriedenstellend aussah - läßt immer mehr nach und die Preise steigen immer mehr. Ich überlege daher eher selbst mehr Hand anzulegen.

Vielleicht gebe ich die Einstellung der Motorhaube auch an einen Karosseriebetrieb ab, falls es bei mir nicht hinhauen sollte. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Sache genauer an.
Ich meine mal, hier auch mal Bilder gesehen zu haben, mit "offenem" Kangoo, aber mit der Suche ist das äusserst langwierig, gerade wenn man ältere Bilder sucht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion