KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

TÜV ist fällig.... (Plauderei)

peteringenhoff, (vor 5038 Tagen) @ kangooranger

Hallo,
klar wird der bei Bedarf erneuert, aber ich habe schon eine Menge alter Verbandskästen aufgemacht und selbst 10 Jahre alte Handschuhe halten immer noch. Das Heftpflaster klebt nicht mehr - aber wer braucht schon Heftpflaster - das ist Steinzeit!

Es geht mir auch nicht darum ein paar Cent zu sparen, aber der deutsche Regulierungswahnsinn ist nun mal Weltspitze!*cool* weltspitze..... das ist eine bodenlose untertreibung!!!!!

Wenn der TÜFFF-Inschenör in seinen Computer eingibt "Wischergummis defekt" erscheint
automatisch "schwerer Mangel" - und fertig, nun sooooo schlimm ist es nun doch nicht.aber es ist ein kleiner mangel. das gilt auch für Undichtigkeit im Motorraum. ich babe mich beim TÜFTEL einmal erdreistet zu sagen das ist nicht undicht, mein auto "markiert" ..... da sagte der zu mir "dann wollen wir dem köter mal eins draufdrücken, das er das künftig nicht mehr macht..." ergo: ich musste abdichten *devil*
Sind das die neuen TÜV-Vorschriften, die ab Juli gelten?ich fahre seit jahren mit unseren fahrzeugen zum "KÜS'chen" etwas kulanter sind die nun schon, da bekommt man für kleinigkeiten den zeigefinger und das war es dann auch schon, klar das ich das anschließend regulieren muss, denn ich werde hier und da schon mal kontrolliert, aber das mache ich dann schon gerne.

Gruß

Kangooranger - ruhrgebiet (der einen nagelneuen *freu* Verbandkasten dabei hat...)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion