KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Soundanlage einbauen oder Lautsprecher wechseln (Plauderei)

peteringenhoff, (vor 5057 Tagen) @ neolein

Hallo,

Nachdem einem Bekannten das Alpine CDE-133BT in einem Laden für Car Soundsysteme vorgeführt wurde, und er sich dafür entschieden hat, bin ich ganz spitz auf eine derartige Umrüstung bei meinem Kangoo geworden, zumal das onboard System keine wirklichen HiFi Freuden aufkommen lässt:
Solch schlechter Sound ist mir bisher bei keinem meiner Wagen untergekommen, keine Bässe und ein Sound, wie aus dem Kofferradio.

Installiert ist zur Zeit das CD-Radio System mit 6 Stationstasten und einem 4-fach LS Sytsem (vorne über der Lüftung und hinten unter der Kofferraumabdeckung); in der Hoffnung, dass sich Jemand schon eingehend damit befasst hat:

- Die Funktionen des CD Radioteils wären für mich im Prinzip ausreichend, würde ein Wechsel der LS alleine ausreichen, um die Soundqualität von Grund auf zu verbessern hier im forum habe ich gesehen das jemand LS in die türverkleidung gebaut hat, denke der wird dir darüber auskunft geben können, hat den beitrag mit bilder gepostet, super gemacht, leider weiß ich nicht mehr wer das war

- Wie gestaltet sich der Aus- und Einbau der vorhandenen LS bzw. welche Handgriffe sind dafür nötig geht relativ einfach, wenn die oben links und rechts verbaut sind, die abdeckung lässt sich abhebeln, darunter ist der LS der verschraubt ist.

- Das Selbe für das Radio, ist der Aus- und Einbau schwierig, bzw. sind sämtliche HiFi-Systeme kompatibel und empfiehlt sich der Wechsel z.B. zum o.g. Alpine wenn mäusekino vorhanden ist, soweit mir bekannt muss ein adapter angeschlossen werden, bin mir da aber nicht sicher, der ausbau gestalltet sich recht einfach, mit den dafür vorgesehenen klammern das radio rausziehen, sollte in einem DIN - schacht stecken, das andere anschließen, soweit mir bekannt ist sind da auch DIN stecker am alpine, und rein, ich habe in meinem auch ein alpine verbaut, der sound von den vorhandenen LSś ist kläglich, habe hinten von KW 2 LS eingebaut, das geht so eben, man kann es ertragen...oder auch nicht :-| .

Besten Dank für Eure Tips
Chris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion