KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 4x4 Kaufberatung (Plauderei)

Klaus H., (vor 5159 Tagen)
bearbeitet von Klaus H., ,

Hallo,
eine Freundin möchte einen Kangoo kaufen, und hat nun einen 4x4 angeboten bekommen. Aber da konnte ich ihr leider auch nicht sehr viel weiterhelfen außer mit ein paar Allgemeinplätzen wie höherer Verbrauch. Sie braucht nicht Allrad, aber der wäre wohl aus der Nachbarschaft.
Baujahr 2007, 1.6 16V, knapp 100'km, soll 6600 kosten, evtl. noch etwas weniger.
War wohl kein "Geländeauto".

Der Preis in Bezug auf Baujahr und Laufleistung ist nach mobile.de ok

Der Besitzer hat erzählt, dass der Allrad sich ab ca. 20km/h abschaltet und sich deshalb nicht so auf den Verbrauch auswirkt. Stimmt das so tatsächlich?
(Was ich gefunden habe, wird "bei Bedarf bis zu 50% der Antriebskraft über eine hydraulische Kupplung an die Hinterachse geleitet", was steuert diese Kupplung, die ASR?)

Was ich an Verbrauch gesehen habe liegt immer 1,5l höher als der "normale" Kangoo.
Wie ist der Verbrauch bei eher kürzeren Strecken?

An der Vorderachse wurden Reparaturen durchgeführt, weil es da knackste (angeblich allradbedingt, Kulanzreparatur), was kann das gewesen sein?

Wie ist die Lebensdauer der allradspezifischen Antriebsteile?
Wie sind hier im Falle die Reparaturkosten zu sehen? (Kupplung)

Was ist sonst noch wichtig?

Ist die versicherung für den Allrad höher? (nur wenn's jemand aus dem Kopf weiß, kann ich auch morgen mal rechnen)

Zu den "normalen" Kangoofragen: Gab's mit Bj.2007 besondere Probleme bzgl. Korrossion oder Verarbeitungsmängel oder atypischer Verschleiß? (wurde der eigentlich schon in Marokko produziert?)

Danke für Antworten
Grüße
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion