1. Was kannst Du, was willst Du? (Plauderei)
Hi,
Du solltest wissen was Du kannst und was Du willst!
Kannst'/willst' Du selber schrauben? Dann wuerde ich eher zu den Modellen bis 2003 raten, und dort den Motorempfelungen folgen ... Da kann man, trotz Elektronik, noch viel selber machen ...
Wenn Du was "schickes modernes" willst kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich da keine Ahnung habe.
Eventl. wuerde ich dann eher auf den Dacia Docker warten, das waere dann quasi der billigste Neu-Kangoo.
Als Beispiel:
Ich wollte schon selber schrauben, und der Kangoo sollte ueberwiegend als "Taxi Mama" fahren. Da reicht der 1,2 l 58 PS Benziner in einem 1002 er Modell locker aus. Der tut's auch ganz gut wenn mal ein oder zwei Personen uebers Wochenende ca 300 km "weg fahren".
Fuer den Urlaub im Sommer mit 4-koepfiger Familie nach Schweden nehme ich lieber den T3 VW Bus, aber der hat dieses Jahr Pause, weil das zu viel Reparaturen auf einmal bedeuten wuerde (ca. 600 EUR Material + ca. 300 EUR mehr Spritt hat der Familienrat fuer diesen Sommer nicht genehmigt!
)
Dabei habe ich den Eindruck, dass der Kango mit dem kleinen Motor auf den kurzen Strecken schneller warm wird, also weniger als der T3 unter der Kurzstrecke leidet.
Aber es wird hier sicher noch mehr Empfehlungen geben, von Leuten die mehr Ahnung haben 
Gruesse und viel Erfolg
Wintergarten
Hilfe und Infos
]