KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen OnlineAusschreibung Wartung (Plauderei)

Diesellok, (vor 5193 Tagen) @ KaeptnFiat

Um den Trööt nochmal wieder hochzuholen :

Bei mir wäre jetzt auch die 100.000er fällig gewesen, inkl. Zahnriemenwechsel, da 5 Jahre um.

Angebot vom Freundlichen : Inspektion, d.h. Öle wechseln, Sichtkontrolle, Luftfilter und Kraftstofffilterwechsel - alles Andere habe ich gestrichen = 320 Euro. Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe = 700 Euro. Macht zusammen 1020 Euro - japs !

Das war mir zu teuer und ich lasse jetzt nur Zahnriemen und Wasserpumpe in einer freien Werkstatt wechseln = 600 Euro ( maximal, wie mir versichert wurde ).

Frage : Ist das vergleichsweise teuer für "nur Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe" ? Ich denke nicht, oder ?

Ich glaube, daß ich davon ausgehen kann, daß Privatleute sich eher selten einen gebrauchten Rapid kaufen und Gewerbetreibende eher einen Neuen leasen, so daß ich eh wenig Chancen habe, den Wagen gut zu verkaufen, wenn es mal soweit ist. D.h., ich fahre ihn, bis er auseinanderfällt. Da kann ich auf die Stempel im Wartungsheft zukünftig verzichten. Über die wirklich wichtigen Sachen habe ich ja dann auch die Rechnungen, falls ich ihn doch mal verkaufen will.

Allgemeine Wartung mache ich ab jetzt selbst, komplizierte Sachen gehen in die freie Werkstatt.

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion