KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schraube Sondergröße? (Plauderei)

ronko, (vor 5537 Tagen) @ kalli.kangoo
bearbeitet von ronko, ,

...nuja, am Werkzeug liegt es nicht. Ich habe einen alten Proxxon Werkzeugkasten, der mich schon seit über einem Jahrzehnt begleitet. Auch sonst hat sich als Häusle-Besitzer so einiges an Werkzeug angestaut. Ich hatte alles mit einer Nuß abgeschraubt, den Torx 40 Aufsatz auch zuvor besorgt. Alles was mir fehlt ist eine vernünftige Hazet-Drehmoment-Knarre, vielleicht zu Weihnachten. Ich habe die Werte aus dem Bücherli-Kangoo-Rep-Buch, bin aber dennoch vorsichtig, wenn ich merke, dass die Schrauben ziemlich hart gehen und man kein 100%iges Drehmomentwerkzeug hat, also dann noch mit Gefühl, bevor es reisst und ich dann keine Schrauben da habe. Als ich das 2te mal abschraubte, merkte ich aber schon, dass die Schrauben ganz schön fest werden, zumal ich Loctite 243 satt angebracht hatte. Na, dann muss ich halt doch zum :-) und mir einen Satz Schrauben ins Regal legen. Danke für die Infos, gerade bezüglich der Schrauben SW mit neuer Norm.;-)

...achso, für einen Link über eine aktuelle Schrauben-Norm-Tabelle, wäre ich dankbar.

Mein altes Tabellenbuch ist da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.

....und :
Lothar, haste ne Teilenummer für mich, für die Bremssattelschrauben? Wäre nett.;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion