KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Höchstgegschwindigkeit eurer Kangoos (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5557 Tagen) @ Julk-im-DULK

Tja, so 'ne LEDanzeige im Heckfenster hat ich mir auch schon oft gewünscht, aber bei mir würde da eher ein fettes "Ätsch!" aufleuchten. Gibt aber leider Ärger, sprich zählt als Beleuchtung, muß zugelassen sein(was es nicht is) und deshalb nicht erlaubt.

Ansonsten, wenn einer einem fast in den Allerwertesten kriechen will oder wie wild schon 1km vorher wild mit Lichthupe kommt, wozu bremesen oder die Bremse nur berühren - bei mir rutscht der Fuß immer vor Schreck vom Gaspedal, komme kaum noch vorbei und ich brauch zu allem Überfluß dann viiiiiiielll Zeit für den Spurwechsel. Wenn die dann neben einen fahren um einen wild zu beschimpfen, schaue ich kurz rüber mit meinem breitesten Grinsen bevor ich dann wieder auf die Strecke konzentriere. Bin schließlich gut erzogen.

Und das mit der Lichthupe hängt sowieso, wie ich feststellen durftem, vor allem vom Fahrzeug (Hersteller?) ab, in dem man sitzt. Hatte früher mal einen uralten Mercedes Geländewagen (G-Modell), Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 118km/h was bei 2to und 65PS aber eher nie erreichbar war. Da wurde immer Platz gemacht, man auch vorgelassen und wenn ich da mit 100 überholt habe, hat selbst der größten Sportwagen gewartet. Mit meinem Kangoo kann ich auch mit 160 überholen und krieg trotzdem Lichthupe. Zählt für die meisten eben als Kleinwagen mit eher lahmen Fahrer.

Und was die Geschwindgkeit angeht, geht mir ebvenso. Mit 180 bin ich einfach anders konzentriert als wenn ich mit 100 vor mich hin gurke. (Fahre mit dem Kangoo eher oft 100, weil einfach wegen dem Spritverbauch, aber mit dem Firmenwagen eigentlich lieber 200 oder wenn Platz ist auch mehr.)
Am übelsten ist es in Frankreich (bin da am meisten untewegs), die Autobahnen sind 1.ziemlich leer (weil es eben kostetm, meist eh'ne gute RN parallel gibt und deshalb auch fast keine LKW) und 2. alles eben mit 130km/h fährt und man dann auch schon mal für 'ne Stunde kein anderes Auto sieht. Dann noch Tempomat und langweilige Landschaft (ich sag nur Bourgogne) - tötlich, da kriegt jeder Konzentrationsprobleme und bin eigentlich immer komplett gerädert und nicht mehr wirklich aufmerksam nach 3-4h Autobahn. Auch bei den Kollegen versucht jeder sich vor franz.Autobahn wann immer möglich zu drücken.
(In D sind die dafür wiederum meist zu voll - Paradies wäre franz.Autobahn und deutsche Geschwindigkeit)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion