Höchstgegschwindigkeit eurer Kangoos... (Plauderei)
...um nicht unbedingt auf den trolligen Eröffnungsthread zu antworten :
der Kangoo ist für Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke gar nicht gebaut, das ganze Konzept des Fahrzeuges spricht absolut dagegen. Wenn ich mal die 200er Tacho-Marke knapp erreiche, macht es seit min. 70Km/h höher als 130 Km/h keinen Spaß mehr.
Allerdings zieht der 1.6er für seine Bauart recht brutal an der Antriebsachse, wenn man die Gänge hoch zieht (0-100 Km/). Diese Kraftreserven sind aber dafür gedacht, dieses Auto vollbeladen gelassen anzutreiben. Auch der Überholvorgang auf BAB, etwa um LKWs zu überholen, aber auch Durchschnittsautos, ist somit sehr lässig zu bewältigen.
Eine schwächere Motorisierung als es der 1.6er ist, hätte ich mir wohl nicht angeschafft. Die Leistung von 95 PS ist für dieses Auto ideal, man hat nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.
Die Reisegeschwindigkeit zwischen 130-150 Km/h kann man recht entspannt einhalten. Hätten die mistigen Sitze mehr Beinauflagefläche, wäre der Kangoo perfekt.
Hilfe und Infos
]