KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kinder - Kettcar - Unterfahrschutz (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Tuesday, 07.06.2011, 19:23 (vor 4912 Tagen)

Hallo zusammen

Da der Kangoo ja auf etwas höheren Beinen steht und mir die Sicherheit der spielenden Kinder auch am Herzen liegt, hab ich bei unserem Kangoo einen Unterfahrschutz für Kinder-Kettcars anmontiert. Da die Unterfahrschutzteile schon in einem gesegneten Alter von 13 Jahren sind und schon über 500 000km an einem anderen Kangoo zurückgelegt haben, half da nur eine Komplettrestauration mit sehr viel Polierpaste.
Nun sind die spielenden Kinder mit ihren Kettcars auch vor dem Unterfahren des Kangoos gesichert. Schaut euch mal das Ergebnis an:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

[image]
[image]
[image]

Vielen Dank an Beule, der mir die Kinder-Kettcar-Unterfahrschutzteile "vererbt" hat!!!!
Hoffentlich bringt ihm das nicht eine Pechsträhne ein...weiterhin noch viele fehlerfreie Kilometer wünsche ich Beule!!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Kinder - Kettcar - Unterfahrschutz

AntiCheater, Tuesday, 07.06.2011, 19:50 (vor 4912 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ui, na da brauch ich mir ja keine Diebstahlsicherung mehr für meinen "Unterfahrschutz" überlegen ;-) .

Sieht hammermäßig geil aus, passt richtig gut *thumbsup*

Du solltest dich beim Treffen nicht auf die Wegfahrsperre verlassen, sonst könnte noch dein Kangoo abhanden kommen *grins*

Lg Stefan

Kinder - Kettcar - Unterfahrschutz

Kangoo-Oma, Tuesday, 07.06.2011, 20:36 (vor 4912 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ganz grosse Klasse, Lothar.

Sieht hammermässig aus *thumbsup*

Liebe Grüsse
Brigitte

öhm....

Nico, Tuesday, 07.06.2011, 20:42 (vor 4912 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Unterfahrschutz für Kinder-Kettcars

...heißen die Dinger nicht "Oma-Abweiser"??? :-P :-D ;-)

LG
Oliver

Und wenn

TJ aus N-I, Wednesday, 08.06.2011, 07:52 (vor 4911 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen

Da der Kangoo ja auf etwas höheren Beinen steht und mir die Sicherheit der spielenden Kinder auch am Herzen liegt, hab ich bei unserem Kangoo einen Unterfahrschutz für Kinder-Kettcars anmontiert.
Nun sind die spielenden Kinder mit ihren Kettcars auch vor dem Unterfahren des Kangoos gesichert. Schaut euch mal das Ergebnis an:
.

Und wenn die Kettcar-Kids von vorne/hinten kommen? Du weisst ja: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt*zwinker*

Sei doch ehrlich: ab einer gewissen Geschwindigkeit fahren die Teile aus und du schwebst davon. Geschickt eingefädelt*pssst*

Viele Grüße

Und wenn

VEC-LOTHAR, Wednesday, 08.06.2011, 13:14 (vor 4911 Tagen) @ TJ aus N-I

Hallo zusammen

Da der Kangoo ja auf etwas höheren Beinen steht und mir die Sicherheit der spielenden Kinder auch am Herzen liegt, hab ich bei unserem Kangoo einen Unterfahrschutz für Kinder-Kettcars anmontiert.

Und wenn die Kettcar-Kids von vorne/hinten kommen? Du weisst ja: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt*zwinker*

Ach, weißt du...so perfekt kann man es nicht machen. Man könnte ja noch vorne den "Kinder-Kettcar-Anfahrschutz" montieren, aber das würde dann doch etwas zu protzig aussehen *zwinker* ...und der TÜV würde es nicht abnehmen.

Sei doch ehrlich: ab einer gewissen Geschwindigkeit fahren die Teile aus und du schwebst davon. Geschickt eingefädelt*pssst*

So schnell fahre ich bestimmt nicht :-)
Aber die Teile haben echt ein großen Vorteil...wenn ich mich draufstelle, kann ich endlich auch über das Dach schauen :-D ....somit entfällt da der Ausdruck "Potenzschweller" :-D

....man muss es nur nett anders beschreiben können, deswegen "Kinder-Kettcar-Unterfahrschutz" *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Und wenn

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Friday, 10.06.2011, 19:24 (vor 4909 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Peter Franken, Friday, 10.06.2011, 19:32

Hallo Lothar!

Kannst Du vielleicht mal den Mehrverbrauch ausrechnen?

Ich finde ja solch einen Unterfahrschutz gut wenn er ab LKW´s montiert ist und man bei den Fahrzeugen oft den Überblick verliert keine Radfahrer umbringt.

Was Kettcars angeht habe ich andere Erfahrungen.

Mein Sohn hat so ein Ding und ist vor zwei Jahren seiner Oma über den Fuss gefahren.

Folge: 2 Wochen Krankenhaus für Oma.

Seitdem hat er da sich nicht mehr reingesetzt und fährt mit dem Rad oder Tretroller.

Vielleicht braucht man eher einen Unter- oder Überfahrschutz am Kettkar selber.

Bei mir kommt jedenfalls nichts ans Auto was es schwerer macht ( ausgenommen ein paar Kabel und Elektronik ).

Anhängerkupplung kann ich ja auch noch verstehen aber Schweller?

Die Schweller fallen spätesten auf dem ersten Feldweg ab - ich habe allerdings immer Spanngurte dabei um den Schrott noch irgendwie festzumachen.

grüsse

p.s. editiert wegen Punkt vergessen

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Mehrverbrauch?

VEC-LOTHAR, Friday, 10.06.2011, 19:44 (vor 4909 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Kannst Du vielleicht mal den Mehrverbrauch ausrechnen?

Bei mir kommt jedenfalls nichts ans Auto was es schwerer macht ( ausgenommen ein paar Kabel und Elektronik ).

Anhängerkupplung kann ich ja auch noch verstehen aber Schweller?

Die Dinger wiegen doch fast gar nichts...einen klemme ich unter dem Arm und den Zweiten halte ich auf der gleichen Seite in der Hand. Ich behaupte mal, dass beide Trittbretter zusammen leichter sind, als eine volle Reisetasche für 1 Person.

Die Schweller fallen spätesten auf dem ersten Feldweg ab - ich habe allerdings immer Spanngurte dabei um den Schrott noch irgendwie festzumachen.

Abfallen?...*what* ...bei Beule waren die bei Wind und Wetter fast 13 Jahre und über 500.000km dran und mit Einsätzen im Wald, die Teile haben sich noch nicht einmal verbogen *zwinker* ...nun sind eben diese Trittbretter von Beule bei mir dran *cool*

Ne, da hast du eine völlig falsche Vorstellung von den Trittbrettern :-)

Ich hab übrigens mit dem Hersteller der Trittbretter telefoniert ( http://www.elia-ag.de/index2.php )....ein sehr netter und lustiger Verein, macht richtig Spaß, mit denen zu telefonieren *thumbsup*

Viele Grüße[image]

Lothar

Mehrverbrauch?

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Saturday, 11.06.2011, 16:43 (vor 4908 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Vielleicht tue ich Dir ja unrecht aber auf dem Photo siehts so aus das man sich zumindest vorne nicht draufstellen kann.

Meine letzen Trittbretter hatte ich serienmässig am Käfer.

Liebe Grüsse!

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Mehrverbrauch?

VEC-LOTHAR, Saturday, 11.06.2011, 20:17 (vor 4908 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Vielleicht tue ich Dir ja unrecht aber auf dem Photo siehts so aus das man sich zumindest vorne nicht draufstellen kann.

Doch, vorne geht auch es mit den Zehenspitzen und dem halben Fußballen. Ich hab ja noch die Dachreling zum Festhalten :-D
Nun komme ich endlich auch besser an die Antenne ran, wenn ich die mal abschrauben muss :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion