KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo läuft nur noch mit Schraubendreher (Plauderei)

Beule, Monday, 06.06.2011, 21:26 (vor 4912 Tagen)

[image]Moin,Moin
Heute wollte mein Zündschlüssel absoulut nur noch bis zur Hälfte ins Zündschloß. Ganz ohne Vorwarnung. Nun, alles kein Problem, wenn das alles nicht 50km vom Heimatort passiert wäre und wenn nicht die Fenster offen gewesen wären. Zu allem Überfluß, stand auch noch ein Gewitter parat. Hab dann aus lauter Verzweiflung Stefan, die gute Fee angerufen. Der hat sofort seine Schrauberhalle abgeschlossen und sich mit meinem Zweitschlüssel auf den Weg gemacht. Nochmals danke, denn er ist selbstständig. Nun, auch der Zweitschlüssel ließ sich auf keine Kompromisse ein. Da ein gewisser Zeitdruck im Raum stand, haben wir die Beule zurückgelassen und uns heute Abend mit schwerem Werkzeug auf den Weg gemacht. Respekt, wie lange das Schloß dem Meißel und Hammer standhielt. Nun, Gott sei Dank, ist bei meinem die Wegfahrsperre noch nicht ganz so sensibel. Heißt, Schlüssel in den Ring der Wegfahsperre hängen, mit dem Schraubenzieher vorsichtig starten, gegebenenfalls die Schraubendreherposition korrigieren, wenn der Anlasser munter mitläuft. Danach alles wieder enfernen und die Beule läuft wie von Geisterhand. Ist nur provesorisch, dank DU-DA 1000, ist schon ein neues Zündschloß unterwegs, danke noch mal Dirk!!!!! Schon wieder aus der Patsche geholfen. Dann kann er nächste Woche zum TÜV, wo ich jetzt schon weiß, das er "durchkommt":-D :-D :-D
Anbei ein Foto vom "Übeltäter"

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion