KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gab es bei euch schon Stromausfälle? (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5599 Tagen) @ Peter Franken

Ein Zug aus Italien kann nicht durch weil die Lokomotive an der Stromgrenze stehen bleiben muss.

Und der einzige Meiler, der ausschließlich den Strom für das Deutsche Bahnnetz herstellt (und der einzige ist, der das kann) soll abgeschaltet werden.

Ich bin für Atomkraft, solange es keine echte Alternative gibt.
Ich bin ganz definitiv gegen Kohlekraftwerke und andere Verbrennungskraftwerke.
Ich bin ganz definitiv FÜR regeneartive Kraftwerke, aber der Schatten von sonner 7M Power Windenergieanlage und die Geräusche will ich nicht in meiner Nachbarschaft haben.
Sonnenenergie ist ne tolle Sache. Wenn ich mir n Haus baue, dann kommt son Ding auch aufs Dach, ABER, 1. die Dinger sind eine extrem hohe Gefahr für Feuerwehr, 2. was tun, wenn keine Sonne scheint?

Die Zeiten ändern sich, wo früher mal die 150W Glühbirne leuchtete, leuchtet heute eine 20W Energiesparlampe und morgen eine 3W LED.
Dafür hat heute Jeder einen PC und lässt den viel laufen, selbst wenn man nicht dran ist. Fernsehergeräte hingegen verbrauchen weniger Strom, aber mit der HiFi-Anlage zusammen und dem Bluerayplayer, der Sat-Anlage, kommt man sicher auch auf den Stromverbrauch eines alten Röhrenfernsehers.

Das 3Liter Auto gibs seit 15Jahren aufm Markt, die Leute kaufen sich immernoch die 12l Kisten...

Ein E-Kangoo mit eigener Solaranlage aufm Dach, das wäre was.

MfG
Kaj

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion