KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gab es bei euch schon Stromausfälle? (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5599 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Super Thema - im Belgien glaubt man ja das die Dinger sicher sind - zum Lastausgleich bleibt auch die Autobahnbeleuchtung Nachts an.

Deshalb stehen die Meiler im Norden an der Grenze zu den Niederlanden und im Süden an der Grenze mit Frankreich.

Der Müll wird sowieso in La Hague aufbereitet - übrigends auch der aus Japan.

Die Franzosen haben ihren letzen Atombombentest 1995 im Pazifik gemacht - nachdem sie in den´60 Jahren halb Algerien mit ihren Tests verseucht haben.

Jetzt hängen sie zu ca 80% am Atomstrom und bekommen mehr und mehr Probleme weil der Pegel in den Flüssen sinkt.

Die meisten Meiler sind Siedewasserreaktoren und brauchen Wasser zur Kühlung - darum stehen sie am Rhein und an der Rhone.

Strom aus der Steckdose finde ich gut aber ich habe einen Generator in der Garage ( 800W/2 Takt) - reicht um Internet, TV, Radio und ein wenig Licht zu machen.

Den letzen Stromausfall hatten wir hier als die Meyer-Werft einen neuen Dampfer überfürt hat - die kappung einer Leitung hat zu einem Stromausfall in halb Europa geführt.

Das ist ein paar Jahre her aber zeigt deutlich was falsch ist.

Es gibt nicht genügend Kabel!

Ich finde den Euro ja eigentlich gut weil ich nicht mehr soviel Metall oder unnützes Papier mitschleppe aber wenn man sich z,B. in einen Zug setzt sieht die Sache völlig anders aus.

Der TGV Paris - Brüssel muss in Brüssel stoppen.

Der TGV Paris - Frankfurt muss in Frankfurt stoppen.

Eurostar geht zwischen Brüssel oder Paris via Lille ( Reijsel ) nach London und dann ist Ende.

Der Thalis kann D, B, F, NL und CH - weil er verschiedene Stromsysteme eingebaut hat und deshalb compatibel ist.

Das Ding ist unwesentlich langsamer als der TGV - ca 30 Km/h weniger.

Ein Zug aus Italien kann nicht durch weil die Lokomotive an der Stromgrenze stehen bleiben muss.

Völliger Quatsch in meinen Augen und Geldverschwendung.

grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion