KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

MEIN VANEO BÄH (Plauderei)

Amigo, (vor 5613 Tagen) @ Marsupilami

Ich hatte mir einen Vaneo zugelegt. Ein junger Gebrauchter war es, in der Hoffnung auf gute langlebige Qualität und daraus resultierend langjähriges Glück. Das Konzept hatte durchaus seinen Charme. 1.7 cdi war flott und sparsam.

ABER es kam GANZ anders.

Verschiedene Konstruktionfehler kannte ich schon vorher, wollte damit leben können, bin ja nicht kleinlich.

Erstes richtig nerviges Thema war Bremsenquitschen, quasi nicht in den Griff zu bekommen. Man will eigentlich nur fahren und probiert dauernd irgendetwas aus, was der Werkstatt gerade eingefallen ist.

Die Krönung war Rost an der Heckklappe (nach 5jahren) im Bereich des Scheibenwischermotors. Mercedes hätte das auf Kulanz erledigt, aber so (K)eine Qualität wollte ich einfach nicht haben.

Beim Versuch, dass Auto bei Händlern in Zahlung zu geben, wurde mir auch klar gemacht, daß so ein Vaneo erst gründlich untersucht werden müsste, weil die Qualität teilweise stark "streut".

Nicht zuletzt das Image solcher Fahrzeuge ist nichts mehr für mich. Leute, welche sich auskennen, wissen Bescheid, dass man ziemlich dämlich war, einen Haufen Kohle ausgegeben hat, ausschließlich für den STERN vorn drauf ohne die gute alte Qualität.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion