KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

So geht's mit dem Fernlicht... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5660 Tagen) @ husky
bearbeitet von Nordlicht72, ,

Moin Husky.

Ich wusste, ich hätte Fotos machen sollen... :-)

Also, ganz wichtig: erst mal die Batterie abklemmen, dann den Blinkerhebel ausbauen. Dazu, wie das geht, gibt's im Wiki eine prima Beschreibung unter "Blinkrelais". :-D

Nee, jetzt mal ernsthaft. Den Blinkerhebel komplett ausbauen und unten den Kasten mit der Mechanik vorsichtig aufmachen. Da drin findest du einen Plastikschieber mit einer kleinen Feder, der zwischen zwei gebogenen Kupferschienen läuft.

Eine dieser Kupferschienen hat unten einen Kontaktpunkt, der normalerweise geschlossen ist, aber aufgeht, wenn du den Hebel zum Fernlicht einschalten betätigst. Dieser Kontakt war bei meinem völlig schwarz. Hab ihn vorsichtig mit einer feinen Feile blank gemacht und jetzt funzt es wieder.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermaßen erklären. :-)

Gruß, Katja

Noch ein Tip hinterher:

Bei dem oben genannten Eintrag im Wiki ist ein Bild vom Innenleben des Blinkerhebels dabei. Beim Ph 2 ist das ganze zwar etwas anders aufgebaut, aber man kann es noch vergleichen. Über dem roten ovalen Kringel sieht man auf dem Bild zwei weiße Plastikteile. Links ist die Mechanik für's "normale" Licht, das rechts sollte der Schieber für's Fernlicht sein.

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion