KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beim Kangoo sich ausschliessen?? (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5678 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Nordlicht72, ,

Moin zusammen.

Also das die Türen sich nach einer gewissen Zeit wieder verriegeln, wenn keine Tür geöffnet wurde, meine ich sogar in meinem Handbuch gelesen zu haben. Bei meinem stimmt das auch, hab ich schon (unfreiwillig) getestet. Hatte man aber irgendeine Tür offen, dann verriegelt sich nichts, auch nicht nach längerer Zeit.

Ich denke, da passt das mit der Funkfernbedienung eines anderen Fahrzeugs. Immerhin ist die Zahl der Frequenzen begrenzt, und da kann es sicher vorkommen, das zwei Autos mal auf der selben Wellenlänge liegen. :-)

Ich scheine auch so einen Fall in der Nachbarschaft zu haben. Es ist mir schon oft passiert, dass ich meinen Knubbel Abends abgestellt und verriegelt habe (was ich gewohnheitsmäßig immer überprüfe), nur um ihn am nächsten Tag offen vorzufinden. Man kommt aus dem Haus, betätigt die Fernbedienung, es klackt, es blinkt, aber das Auto lässt einen nicht rein, also muss er wohl vorher offen gewesen sein. Zum Glück lasse ich nichts Wichtiges im Auto... :-P

Absolut ausschließen kann ich wenigstens eine Macke am Tankschalter, da mein Känguruh nur eine Schiebetür hat. :-D

Gruß, Katja

P.S.: Den Schlüssel habe ich übrigens immer in der Tasche, wenn ich nicht im Auto sitze. Manchmal hab ich dann zwar eine Lichtorgel, wenn ich nach dem Öl sehe, weil der Schlüssel zwischen mich und den Kotflügel geraten ist, aber damit kann ich leben. ;-)

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion