Mangelhafte Gasanlagen (Plauderei)
Tja, Pfusch am Bau, würde ich sagen.
Sehr hübsch anzusehen, die beiden Schraubenköpfe und der ganze Gammel. Das mit dem TÜV ist wirlich eine berechtigte Frage.
![]()
Hallo Katja,
ja, zur TÜV-Abnahme...da gab es letztes Jahr eine Art Skandal.
Das kann man im Autogasjournal
http://www.autogasjournal.de/cms2/index.php?id=13&tx_ttnews[tt_news]=114&tx_ttn...
nachlesen. Da gab es vom TÜV-Süd eine Art Rückrufaktion und der Pfusch von den Firmen von einem Herrn Bytomski zog weite Kreise: Info Rückrufaktion TÜV-Süd vom autogascenter Augsburg mit weiterführenden Links
Ich nehme mal an, dass der geschlachtete Kangoo von Dirk auch in dieser Firmengruppe umgerüstet wurde. Tja...Geiz ist geil eben....die haben die Umrüstungen billig angeboten und so den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen. Bei der nächsten TÜV-Prüfung wäre dann die Plakette verweigert worden und der Kunde bliebe auf den Schaden sitzen.
Deshalb immer wieder mein Rat: Niemals einem Sonderangebot trauen und sich den Umrüster vorher ganz genau anschauen. Erfahrene Umrüster lehnen nie Fragen zur Kundenreferenz ab und lassen sich auch bei der Arbeit auf die Finger schauen. Bei der TÜV-Abnahme dabei sein und dem TÜV-Prüfer Fragen bezüglich des Einbaus stellen (Einbau gut oder Pfusch?)....dann ist man auf der sicheren Seite und kann beruhigt mit Gas fahren.
Na denn hoffe ich mal, dass wir in unserem Forum niemanden haben, der seinerzeit in der genannten Umrüsterkette hat umrüsten lassen.
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]
Sehr hübsch anzusehen, die beiden Schraubenköpfe und der ganze Gammel. Das mit dem TÜV ist wirlich eine berechtigte Frage.