KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Urlaub mit dem Kangoo (Plauderei)

Martina, (vor 5706 Tagen) @ Diesellok

Unser Kangoo geht nur zu Hause kaputt - Urlaube mag er wohl. Mittlerweile hat die Karre 184tkm, etliche Urlaube hinter sich und hat uns immer heil nach Hause gebracht. Bequem ist er natürlich nicht mehr, aber das erwarte ich von einem fast 7 Jahre alten Auto in der Preisklasse auch nicht.
Ich hab übrigens (zwangsläufig) immer meinen Kfz-Schlosser dabei:-D , aber außer dem üblichen Bordwerkzeug, Ersatzbirnen und einer Literflasche fertiggemischtem Scheibenreiniger fahre ich nichts durch die Gegend. Für was auch? Kaputt geht ja sowieso immer nur das, was man nicht hat. Ersatzteile besorgt Renault (je nach Händler) recht schnell, und vieles kann man "auf der Straße" sowieso nicht reparieren.
Die Renault-Mobilitätsgarantie gilt übrigens (zumindest laut meinem Handbuch) auch nur dann, wenn die letzte Wartung von einem "autorisierten Fachhändler" (Renault-Händler) durchgeführt wird. Und selbst in Frankfurt schickt Renault keinen Mechaniker, sondern den Abschleppdienst - und auch die Firma, die man ausdrücklich nicht haben will. Aber immerhin habe ich ein Ersatzauto bekommen, und das wurde mir sogar in die Firma gebracht. Kleiner Tipp noch am Rande: man sollte seinem durch die Assistance abgeschleppten Auto immer hinterhertelefonieren - im Gegensatz zu anderen Herstellern melden die dem Renault-Händler nämlich nicht, wenn sie ihm ein Auto vors Haus stellen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion