KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Urlaub mit dem Kangoo (Plauderei)

ths, (vor 5706 Tagen) @ Rüdiger2

Du kannst gern Werkzeug mitnehmen.
Massebänder und ähnliches würde ich vor einer größeren Fahrt prüfen und ggf. daheim tauschen. Am Straßenrand macht Reparieren keinen Spaß.
Unser Beutelauto hat uns auf knapp 200000 km ein einziges Mal geärgert.
Das war in der Garantiezeit mit dem leidigen abgerutschten Turboschlauch.

Was anderes ist es bei mir mit 2 oder 3 Rädern.
Wenn ich mit meinem alten Gespann länger unterwegs bin, schlepp ich einen großen Werkzeugkasten mit. Der ist schon als Gewicht im Beiboot prima. Dazu Ersatzzüge, Zündkerze, Vergaserdüsen, Ein paar Schrauben und Muttern, Ersatzbirnen, einen klitzekleinen Gaslötbrenner, Montiereisen, Ersatzschlauch und Flickzeug (schon gebraucht), ein bißchen Kabel und Lötzinn. Tape ist immer viel dabei.
Mir einem älteren Motorrad hab ich auf großer Tour die Züge, Kerzen, Öl und ein kleines Werkzeugsortiment dabei. Diese Kisten kenne ich auch in- und auswendig und weiß, wo ich anfangen muss, wenn ich liegenbleiben sollte. Das ist mir bisher in all den Jahren 3x passiert. Einmal mit einem gerissen Kupplungszug, das andere Mal mit einem hängenden Schwimmer, das dritte Mal mit einer abgescherten Kupplungsmutter.
Defekte Blinkrelais wurden auf Tour ignoriert, irgendwann kam ein Schrottplatz bei dem es für wenig Geld einen Ersatz gab. Nach Umstellung auf elektronische Blinkgeber ist das Problem der kaputtgeschüttelten Relais auch gelöst.

Gruß

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion