Nur mal so ( Plauderei eben ) (Plauderei)
Hm, nur so am Rande - jetzt lassen wir doch mal die letzten 28 Jahre Autofahren Revue passieren, wann mir denn jemals ein Bowdenzug verreckt ist, und wie oft ich schon Probleme mit E-Gas hatte.....hm.........
![]()
![]()
Bis die Tage, Ralph
Naja, gerissen ist noch keiner, aber es gab auch schon "klemmende" Gaszüge und gerade bei Renault diese fragilen Kunststoffhülsen mit Klemmblech, das sich bei meinem Coupe vom Acker gemacht hatte und man das Gas nun voll durchtreten konnte, ganz ohne Motorleistung und ich mir erst wieder etwas basteln musste, bis ich wieder so ein Klemmstück hatte und somit auch das Zug-Spiel einstellen auch sehr gefühllos von statten ging, war irgendwie Billig für ein 25.000 Euro-Auto (damals).
So ein Elektronikteil geht, oder geht nicht, oder hat nen Wackler, geht aber (denke mal) zu 99,9%
Ich und Du hatten eben etwas Pech gehabt, wobei ich fragen muss ob es wirklich Pech ist? Jedenfalls geht das Gaspedal elektronisch nach dem Verlöten und 50.000 Km immernoch einwandfrei. Und auf Notprogramm lässt sich auch noch bis zur Werkstatt bzw. Abfahrt schleichen.
Hilfe und Infos
]