KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nur mal so ( Plauderei eben ) (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5760 Tagen) @ Diesellok

Tach, Zusammen !

Da ich ja scharf auf die schönen Wartungsaufkleber im Scheckheft bin - so von wegen Wiederverkaufswert - habe ich meine Butterbrotsdose zum Freundlichen zwecks Inspektion gebracht. Außerdem hatte er seit Kurzem eine kleine Macke, nämlich : Die Motorkontrollleuchte brannte ständig und er zog nicht mehr richtig - gleich in Einem mitmachen.

Die beschriebene Macke lag an einem Wackelkontakt am Stecker des Gaspedalpotis - Peanuts, dachte ich - aber : Das Späßchen sollte rund 170 Euro kosten, man müsse das Kabel austauschen. Meine erste Reaktion, als mir die Diagnose am Telefon verkündet wurde, war : "Sein lassen ! Mach ich selbst !" Aber ich wurde dann darüber belehrt, daß alleine das Kabel knapp 60 Euro kostet, daß das Ganze zwei Stunden Fummelei erfordert und daß man dafür auch die Airbagsteuerung aus- und wieder einschalten müsse. "OK, dann machen Sie´s."

Tach

also...meine Meinung: Zu schnell "Ja" gesagt.
Bei mir war es mal genauso...Kontrollleuchte an und ab in die Werkstatt zum Fehlerauslesen. Fehler ausgelesen und auch Gaspotifehler erkannt. Mechaniker in Schlangenbewegungen unters Lenkrad gekrabbelt und Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt. Fehler weg und seitdem alles in Ordnung. Kosten: 0 (in Worten: Null) Euro für knapp 10 Minuten Mechanikerarbeit.
Du hast also mit einem zu schnellen "Ja" 170 Euro zu viel bezahlt. In der Forensuche "Gaspoti" eingegeben und man hätte so erstmal Geld gespart.
Vorwürfe bringen jetzt zwar nichts mehr, aber beim nächsten Mal bitte nicht zu schnell "Ja" sagen ;-)
Ich hab den Betrag mal grad in alte jugoslawische Dinar umgerechnet...uiuiui, wat für´n Haufen Geld :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Sorry für die direkte Art von mir, um dir zu sagen, dass du selbst Schuld hast an der hohen Summe, die du ausgegeben hast ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion