G2-Kangoo (Plauderei)
PS. Der G2 hat auf der Autobahn keinen bedeutenden Mehrverbrauch gegenüber deinem jetzigen dCi
Zu dieser Aussage tendiere ich zwar auch - aber genau wissen wir es nicht. Das hängt davon ab, wie miqu auf der Autobahn fährt und wie er den Verbrauch misst. Bei meinem differiert der Verbrauch zwischen 5 und 8 Liter - je nach Fahrweise. Inzwischen gibt es aber neue Motorvarianten, miqus Favorit ist stärker als meiner und hat den DPF, das könnte auch nochmal Leistung und Kraftstoff kosten.
Mich wundern nur die "elektronischen Helferlein an allen Ecken". Das Grundmodell hat eine ZV mit Funk-Fernbedienung, die ich in dieser Kategorie ansiedeln würde, ansonsten ABS, elektrische Servolenkung, Wegfahrsperre... das hat die Vorgängergeneration doch aber auch schon alles.
Unbestritten sind aber das höhere Gewicht und die "dicken Wände". Einiges an Gewicht verursachen sicher die Sitze, die dafür auch wesentlich komfortabler sind als die des Vorgängermodells. Warum das nutzbare Volumen im Vergleich zu den Außenmaßen so klein ist, erschließt sich mir aber auch nicht.
Miqumontebello, viel Glück bei der Suche!
Gruß
maxi
Hilfe und Infos
]