KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Arme BMW Fahrer, aber andere können's auch nicht... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5745 Tagen) @ nsu peter

Moin zusammen.

Ja, ein dreifach Hoch auf den Frontantrieb, aber auch damit muss man umgehen können, sonst fährt man sich genauso fest wie mit der Heckschleuder. :-D

Wir wohnen in einer reinen Anwohnerstraße ohne jeden Durchgangsverkehr. Im Winter wird weder geräumt noch gestreut, egal wie hoch sich der Schnee auch türmen mag. Einer unserer Nachbarn hielt es für eine gute Idee, bei gut zwanzig Zentimetern festgefahrenem Schnee auf der Fahrbahn umzuziehen, und hat sich prompt mit seinem voll beladenen Sprinter völlig festgefahren. Nichts ging mehr.

Wir haben uns das Spielchen fast eine halbe Stunde lang angesehen (und uns königlich amüsiert), dann haben wir uns erbarmt und versucht ihn anzuschieben, aber leider konnte er nur Vollgas, es ging also immernoch nicht wirklich vorwärts. Irgendwann hab ich dann meinen "Frauenbonus" genutzt und ihn überzeugt, dass es besser wäre, wenn er als kräftiger Kerl schieben würde, und ich das Fahren übernehme. Und siehe da, ich brauchte nur noch einen kleinen Schubs und konnte das Vehikel bis auf die geräumte Hauptstraße bewegen. (Mein Mann hätte die Karre natürlich genauso schnell aus dem Dreck bekommen, aber er hatte keine so gute Ausrede wie ich. ;-) )

Also, Frontantrieb hin oder her, wenn der Fahrer unfähig ist, nützt auch der nichts, außer zur Belustigung anderer. :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion