KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motrio (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5768 Tagen) @ Jean Henry

Hallo allerseits,

ich habe gerade eine Postkarte von meinem FRH bekommen, Wartung steht an. Auf der Karte wird für ein "Supersparangebot motrio" geworben.

"Für Fahrzeuge, die älter als 5 Jahre sind, bieten wir Ihnen mit unseren Motrio-Ersatzteilen bis zu 40% günstigere Alternativen in Erstausstatterqualität."

Beispiele: "Sparangebot Wischerblätter ab 49,90 Euro"; "Sparangebot Bremsen ab 39,90 (Bremsbelägewechsel zzgl. Material)".

Irgendwie merkwürdig: hier wird gar nicht der Materialpreis angegeben - wie soll man den dann vergleichen können?

Na und ein Paar Wischerblätter für 50 Euro für ein über 5 Jahre altes Auto - gehts noch?

Also, was soll man davon halten?

Hallo Jean Henry

Sehr viel kann man davon halten. Das Sparangebot beinhaltet 3 Wischerblätter in Erstausrüsterqualität (also kein Billiggummi) und 500ml Scheibenklarkonzentrat inklusive den Arbeitslohn. Also ich finde das gar nicht teuer. Auch alle anderen Angebote der Motrio-Aktionen sind billiger, als normal. Bremsbelagswechsel zum Festpreis von 39,90 als Arbeitslohn ist doch verdammt billig.
Schau mal bei VW rein....da wird das Nachrüsten von Tagfahrlicht für 43,95 angeboten zuzüglich Montage...wie kontrolliere ich den Arbeitsaufwand, den ich hinterher bezahlen müsste? Ersatzteilpreise hingegen kann ich vorher erfragen...also ist Renault günstiger, oder?
Hier sind die Motrio-Seiten: http://renault.de/service-privatkunden/teile-und-service/aktuelle-aktionen/

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion