KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ein paar Fragen eines Neulings... (Plauderei)

Kangoosx, (vor 5777 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin seit drei Monaten eher zufällig Besitzer eines Kangoo 4x4, Ez 2002, 1.9dti.
Zu diesem doch eher spez. Kangoo hätte ich ein paar fragen: sind bei diesem Modell zwingend 15" Rad- Reifenkombinationen zu fahren oder können für die Winterräder auch die Standard 14" Räder montiert werden? Seit kurzem poltert es vorne rechts bei Schlaglöchern/ Unebenheiten stark, ich tippe mal auf Dämpfer oder Domlager, sind diese Teile identisch zu den Fronttrieblern?
Hab in der Suche leider nix gefunden....
Danke für Antwort, Gruß
Sven

ein paar Fragen eines Neulings...

daiku, (vor 5776 Tagen) @ Kangoosx

Im Brief stehen nur 15" Räder!
Und zum Poltern empfehle ich nach dieser Methode die Spurstangenköpfe und Axialgelenke zu prüfen. Als nächstes mit einem Nageleisen die Querlenkerbuchsen und die Traggelenke prüfen. Erst zu aller Letzt würde ich auf Domlager tippen, weil hier leider auch erst nach dem Ausbau eine Prüfung möglich ist.

Mein Tipp: Spurstange!

Grüße

ein paar Fragen eines Neulings...

Kangoosx, (vor 5754 Tagen) @ daiku

Hallo,
hat etwas gedauert aber jetz weiss ich nach genauerer Untersuchung und einem Stoßdämpfertest welche Ursache das Poltern hat, der Stoßdämpfer ist hinüber....
Kann mir jemand die Teilenummer sagen? Scheint für den Allrad ja nicht so einfach zu sein den passenden Dämpfer zu finden. Zu 1:3004, Zu 2: 176, EZ 05/02, Danke schön, Gruss Sven

RSS-Feed dieser Diskussion