KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wieso freut man sich deswegen? (Plauderei)

maxi, (vor 5818 Tagen) @ BIRDY3

Das muss wohl was mit Psychologie zu tun haben. Damit kenne ich mich nicht aus.

In der Tat hat das nur wenig mit Fußball, ein bisschen was mit Psychologie, auf jeden Fall aber viel mit der Historie zu tun.
Die Badener mit ihren fruchtbaren Böden und sonnigen Hängen verstanden es schon immer besser, das Leben zu genießen, als die pietistischen Schwaben mit ihren steinreichen Äckern, die lieber das Geld zusammen und die Wirtschaft am Laufen halten, insofern passen Badener und Württemberger schon von der Mentalität her nicht recht zusammen ;-)

Erschwerend kommt hinzu, dass bei der Gründung des Landes Baden-Württemberg wohl ein bissle gemauschelt wurde, wie man, Wikipedia sei dank, hier schön nachlesen kann.

Insofern sind gewisse Ressentiments immer wieder Anlass für Kabbeleien auf jeder Ebene, auch auf der des Fußballs. Aber ich denke, wenn Engländer und Iren eines Tages auf der Stufe angekommen sind, auf der sich heute Badener und Württemberger bewegen, dann ist schon viel gewonnen...

Demnächst wirst Du darüber sicher mehr erfahren. Hab grad nachgeguckt: Pforzheim ist ja badisch! :-D

Gruß
maxi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion