KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

E-Autos (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5821 Tagen) @ nsu peter

Moin zusammen.

Ich glaube nicht, dass wir etwas ändern könnten, selbst wenn wir es versuchen würden. ;-)

Ein Elektromotor ist ja an sich auch nichts Schlechtes. Sie beschleunigen gut, sind leise und sehr Energieeffizient. (Ich spreche da aus Erfahrung, habe beruflich Elektrofahrzeuge mit externer Stromversorgung gefahren.) Das Problem des Elektroautos ist doch die Stromerzeugung und -versorgung. Solange Strom noch hauptsächlich mit fossilen Brennstoffen oder Atomkraft erzeugt wird, sind Elektroantriebe in meinen Augen keine gute Alternative zum Verbrennungsmotor. Und dann kommt da ja noch die geringe Reichweite, die langen Ladezeiten und die Entsorgung der schadstoffhaltigen Akkus dazu.

In unserer Nachbarschaft läuft gerade ein Test mit einem E-Transporter für die Straßenmeisterei. Der ist nur auf relativ kurzen Strecken unterwegs, hat jeden Abend pünktlich Feierabend und nachts genug Zeit zum Aufladen, da mag ein Elektrofahrzeug vollkommen geeignet sein, aber für Privatleute, die womöglich noch eine längere Strecke zur Arbeit fahren müssen? Nein danke. :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion