Preise (Plauderei)
Hab eben gelesen das jetzt auch Schiffe mit Gas fahren wollen.
Da ist es bald bestimmt vorbei mit dem niedrigen Preis, weil ja ne enorme Nachfrage ensteht und so'ne Berliner Gruppe davon auch Ihren Teil mitnehmen will.
Nach den Befürchtungen von 2004 und einer einzigen Entführung durch Piraten ist der Preis auch nicht gestiegen...warum sollte der Preis dann bei zunehmenden Großabnehmern, wie Schiffe, steigen?
Seit ich mit LPG fahre (und das nunmehr schon zusammen mit anderen Fahrzeugen 6 Jahre) ist der Preis von LPG (Flüssiggas) nur um 10 Cent/Liter gestiegen. Angefangen habe ich bei meiner Stammtanke im Jahre 2004 mit 0.54 €/Liter und heute liegt der Preis bei 0.63 €/Liter. Nun nehme man die Preisentwicklung für Superbenzin dazu....als ich mit LPG anfing, war der Literpreis von Superbenzin bei 1.149 €/Liter...und heute????
Wünschenswert wäre eine stabile Preislage bei allen Energiearten...dann könnte man die fixen Kosten um Jahre im Voraus kalkulieren. Für mich/uns ist aber nur der LPG-Preis um Jahre im Voraus kalkulierbar....deshalb fahren wir mit LPG.
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]