Begeisterung für den G1 Ph1, Benziner (Plauderei)
So, Peter du bist nicht der Einzige, der hier so begeistert ist, von dem Forum und dem Auto.
Mich erinnert unser Beuteltier ja stark an die Ente, bzw. an den R4.
So viel Blech im Inneren eines Autos habe ich ja lange nicht gesehen, unser Corsa C war vollgestopft mit Dämmung, das war richtig beklemmend, wenn man da drin saß.
Und eng war es mit einem Kind im Kindersitz auch, nicht nur das 2. Handschuhfach hinten.
Jetzt haben wir endlich ausreichend Platz, und ich fühle mich wie ein kleiner König, wenn ich ihn pilotieren darf.
Das ich einen 11 Jahre alten gejauft habe, und einiges nicht sah, liegt an meiner Naivität und Dummheit. Ich glaube den Menschen, wenn mir der Händler sagt, dass er das noch richtet, dann glaube ich das, was nun dazu führt, das ich einen Anwaltstermin habe, der mit dem ADAC zusammenarbeitet.
Durch den TÜV kam unser ja bei ersten Termin nicht, weil ein Federbein gebrochen war, das wurde noch auf Kosten des Händlers erneuert.
Er hat jetzt 2 Jahre TÜV, frisch vom 1. Juli 2010.
Der Krümmer hat einen Riss am 4. Zylinder, was aber bei näherer Betrachtung nicht so schlimm ist, 1. kostet ein Krümmer nur 128,- €, und den Einbau mache ich auf der Straße. Oder für 6,-€ auf der Bühne in der Mietwerkstatt.
Rost habe ich nicht gesehen, weil 4 Reifen im Kofferraum lagen, und der Boden mit Zeitungen ausgelegt war, die auch den Rost verdeckt hatte.
Gestern haben wir die Bank eingeklappt, und einen halben Sandkasten aus dem Auto gefegt, und die Matte geschrubbt, dabei konnte ich dann nach Entfernung eines Deckels den Tankgeber sehen
, außerdem haben wir unter der Bank den Hebel für die große Hecktür gefunden, aber keine passende Schraube gehabt. Die wurde uns vom Freundlichen geschenkt, und eingesetzt. Leider keine schwarze Torx, sondern eine blanke Kreuzschlitz.
Unter der Matte sah es gut aus, schön blau.Das Reserverad haben wir auch abgeschrubbt.
Ich liebe dieses Auto, wenn wir damit fahren suchen wir immer nach anderen Kangoos.
Auch wir parken in der Regel neben anderen Hochdachkombis 
Mit dem Motor bin ich sehr zufrieden, der 1,4 ltr. 75 PS geht gut ab, in der Stadt ist er fast ein Porsche, aber das kostet viel Sprit. Ich bin in "meiner" Standartkurve bei meinen Eltern im Vorort mit 75km/h und im 3. Gang durch, das machte er gut, laut quitschend zwar, aber hinten wie auf 'Schienen' . Vorne hatte ich den Eindruck, als wenn die Flanken wegklappen würden, ich fahre ihn vorne mit 2,4 bar, hinten mit 3,0. 165 / 70 14´ und 85 er Traglastindex.
Jetzt muss ich weg, mene Frau ruft, sonst würde ich noch mehr schreiben.
LG
Martinus
Hilfe und Infos
]
.![[image]](http://goldth.de/forum/images/smilies/driving.gif)
![[image]](http://hansti.de/100709powerbigmeet/1/pbm2010_10.jpg)
und mir dafür Tageszulassungen mit allem drum und dran für kleines Geld gegeben, dass ich nicht ernsthaft nein sagen konnte.
) und das
![[image]](images/uploaded/201007242043234c4b506bdc53d.jpg)
Ist bei dem Tempo alles dran geblieben an deinem roten Bomber, oder hat er sich in der Landschaft verteilt?