Rückstellen Wartungsintervall - nicht möglich! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
moin und sorry für das wiedereröffnen eines älteren threads.
ich hab seit 03/09 mein beutelauto (BJ 07/06, 1,5dCI) , damals mit 43000 gekauft, da zeigte die wartungsanzeige noch 17ooo, also war das ding ja anscheinend bei der 30000er inspektion zurückgestellt worden. ergo - es geht. nur wie?
ich habe jetzt die 60000er bei meinem schrauber des vertrauens (SdV) machen lassen, nur leider kann er das das ding nicht zurücksetzen. heute meinte ein anderer schrauber, man müsse zuerst den schlüssel ins zündschloß stecken, *dann schon den knopf gedrückt halten* und danach erst die zündung einschalten , ohne zu starten. und siehe da - es kommen die merkwürdigsten anzeigen - alles blinkt, die zeiger der beiden großen instrumente gehen schrittweise zusammen mit einem ton nach oben, wieder zurück und so weiter, es kommt die anzeige "CAL A", dann eine zahl (bei mir 538, ich vermute, dass das die gefahrenen km jenseits der angezeigten "0" sind) und alles ist sehr verwirrend.
anscheinend kann man da jetzt die WA zurücksetzen - nur wie? wenn ich den knopf drücke, verschwindet alles und die anzeige kehrt zum normalzustand zurück.
hat jemand ne idee?
und sorry, sollte ich hier eulen nach athen tragen....
gruß ausm kalten niederrhein von
Oliver
Hilfe und Infos
]