KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Die wird es nicht (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5905 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jetzt wirds ja schon politisch ... aber ich shes da ähnlich wie viele Politiker ausserhalb von Schwarz-Gelb...

Das aktuelle Konzept hat sich nicht bewiesen, im Gegenteil: der Rückhalt der Regierung in der Bevölkerung sinkt und sinkt. NRW war da ein klares Zeichen, auch wenns nicht so klar war, wie ich es mir als gebürtiger Westfale wünsche.

Was früher der Möllemann für die FDP erledigt hat, schaffen Westerwave und Rösler viel besser, im Eilmarsch werden alle gewonnen Sympathien verzockt und an die Wand gefahren.

Köhler war in meinen Augen in den letzten Jahren auch leider eine sehr blasse Figur, wobei ich ihm sein Eintreten für deutsche Soldaten im Auslandseinsatz sehr hoch anrechne.

Dass deutsche Soldaten am Horn von Afrika in erster Linie für wirtschaftliche Interessen der westlichen Welt im Einsatz sind ist allen klar, man DARF es aber als Bundespräsident bitte sehr so nicht formulieren. Immerhin ist der Mann doch auch Diplomat in dieser Position?

Nachdem sich Köhler in seiner Funktion lange Zeit nicht zu wichtigen gesellschaftlichen Themen wie Kindesmissbrauch geäußert hat, sich in Schweigen hüllte, darf er bitte sehr jetzt, wo eine Aussage ihm zur Kritik gereicht wurde, nicht die beleidigte Leberwurst mimen und einknicken.

Das Recht hätte er, wenn er wie damals angekündigt ein umbequemer und präsenter Präsident wäre, der seiner Aufgabe als gesellschaftliche Leitfigur gerecht wird.

Einen echten Vorschlag hab ich aktuell leider auch nicht zu machen. In meinen Augen fehlen seit Jahren charismatische Menschen in der deutschen Politik. Figuren eines Kalibers von Schmidt, Genscher, Wischnewski,Fischer fehlen derzeit leider.

Axel

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion