KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Irgend wann erwischt es jeden... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf, (vor 8951 Tagen)

Liebe Gemeinde,
hatte heute einen scheiß Tag – im Job – im Briefkasten - im Kangoo. Auf der Rückfahrt von einem Termin mit 3 Kollegen im Auto trat ein sehr unangenehmes quietschendes, schleifendes Geräusch auf. Ich fuhr ca. 145 km/h (1,2 Parisienne, 4 Personen ! – läuft eigentlich wie geschmiert und ich habe die Diskussion um PS nie ganz nachvollziehen können ;-)) als beim verlangsamen durch "Fuß vom Gas" (nicht Bremsen) ein, nennen wir es mal "quietschschleif" Geräusch auftrat. Es entwickelt sich etwa so: Fuß ganz vom Gas (ausrollen) kurzes Geräusch, dann nichts; etwas Gas – Geräusch – richtig Gas – kein Geräusch – Fuß etwas vom Gas – Geräusch – gar kein Gas wieder –kein Geräusch.
Nach vielen lustigen Diskussionen und den nicht ernst zunehmenden Allgemeinplätzen wie "die Franzosen und Autos bauen..." usw. (Baguette und Frösche wurden nicht erwähnt ;-)) hatten meine 3 Kollegen das Geräusch vorne Links eingeordnet. Ich für meinen Teil habe mich an alte Zeiten erinnert (Fiat Panda, Peugeot 205, der mit 189 TKM auseinander viel) und mir nur gedacht, "Schlimmer kommt’s nimmer". Ehrlich: ich fahre am Wochenende mal wieder zu dem Schweden mit den Möbel und habe auf der Hinfahrt schon ein Sofa im Kofferraum, den Audi TT möchte ich mal sehen, der dass kann.

Habt ihr diese Geräusch schon einmal erlebt? Aus meiner Peugeot Zeit würde ich prognostizieren: Radlager oder Achsmanschette oder Bremsen (ja, ja, die mit 30TKM kaputt sind, ich weis)

Eurer Sysop

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion