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Re: Div. Dieselmotoren - brauche Hilfe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christian P., (vor 8234 Tagen) @ Ole aus Zypern


Als Antwort auf: Re: Div. Dieselmotoren - brauche Hilfe von Ole aus Zypern am 03. Januar 2003 23:47:18:

x1/13490.htm

Es gab zu Anfang zwei dieselmotoren:
1,9 Liter mit 40kw/55 PS, auch "Eco" genannt
1,9 Liter mit 47 KW/65 PS.
Später lief der 55 PS Motor aus, es kam der DTi (Direkteinspritzer mit Turbolader) hinzu.
Inzwischen ist der 1,5 Liter dci (Direkteinspritzer common-Rail) aktuell.
Welches der Beste ist?
Ich fahre den 55 PS-Motor und mir reicht er. Allerdings bin ich auch sehr anspruchslos, was Beschleunigung und endgeschwindigkeit angeht...
Beim dTi ist ein Turbolader drin, da habe ich immer Angst vor Schäden und dem teuren Ausstausch. Der DCi soll schön sparsam sein, wobei das sehr von der Fahrweise abzuhängen scheint.
Einen Katalysator haben übrigens alle Motoren (Kein Russfilter, nicht verwechseln!)

Also Ich bin 95.000 km dTi gefahren ohne probleme, und kriege hier einen grossen Service mit ALLLEM für nur 40 Euro (incl filter wechsel und oel)
der dTi ist nach meinem audi 100 TDI das beste auto was ich bis jeztz gefahren bin. Das auto macht einfach spass, am Berg überhole ich BMW und Mercedes und geniesse es TOTAL, diese Pfeiffen!
Erste Reifen noch hinten montiert, profil noch gesund(neue kosten für 2 montiert hier nur 100 Euro).
Klima Anlage und alles funktioniert prima, nur der Fahrer schalter für Fensterheber Beifahrerseitig kann nich öffnen, aber tausche irgendwann mit dem Beifahrer schalter, und dann gehts wieder)
Das Auto ist einfach super SEXY meinen ALLE hier, mir fehlt nur noch eines:
DER KANGAROO AUFKLEBER, den es früher gab beim Händler! (Da war der Händler zu kleinlich)Wer helfen kann bitte ich um Mail. Wer mahl kucken möchte wie es hier aussieht auf die Homepage bitte. www.wellhouses.com
Sonst ist hier schön, heute 04.01.03 Tagsüber 22 C und Sonne LOL
Viele hüpfende Grüsse
Ole aus Zypern
P.S viele Grüsse and Diork, die Teile tun es immer noch!


Hallo Ole,

schau doch mal nach ob die Steckverbindung des Fensterhebers richtig sitzt, die folgt nämlich der Schwerkraft.Das war bei mir das Problem(hatte die selben Symptome), seitdem lässt sich das Fenster auf der Beifahrerseite wieder von der Fahrerseite aus betätigen.

Gruss
Christian(aus Essen wo es Schneit)
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