KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

D65 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Philipp, (vor 8235 Tagen) @ Georg

Als Antwort auf: Div. Dieselmotoren - brauche Hilfe von Georg am 03. Januar 2003 09:00:47:

x1/13479.htm
Hallo Georg,

meiner hat den D65-Motor. Meines Erachtens sind die Fahrleistungen völlig ausreichend. Bei einer Autobahnreisegeschwindigkeit von 130 km/h und ansonsten eher 'flüssiger' Fahrweise messe ich einen Verbrauch von 6,5 bis sieben Liter. Es werden jedoch problemlos auch acht, wenn man nicht dieseltypisch fährt und unnötigerweise hoch dreht. Dies ist aber aufgrund des früh anliegenden Drehmomentes - kein Turbo, also mäßig, aber fast ab Leerlauf verfügbar - wirklich nicht notwendig.

Zum DTI oder erst recht DCI sind es sicherlich Welten, aber: Ich würde ihn wieder kaufen.

Freundliche Grüße
Philipp

Ach ja: Die Vorgänger waren ein Audi 80 und ein Golf, beide mit 90 PS und stets... ähm... zügig bewegt. Ich vermisse sie nicht; es stimmt wirklich: Kangoo fahren macht wirklich gelassen. Allein junge Erwachsene und Frauen mittleren Alters, meistens in mäßig motorisierten Kleinwagen unterwegs, wollen Dir als Kangoo-Fahrer auffallend häufig zeigen, daß Du ihrer Meinung nach auf der linken Autobahnspur nichts verloren hast... jedenfalls nicht _vor_ ihnen. ;-)
x1/13479.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion