Rasen, Rasen und noch nicht schlauer! (Plauderei)
Hallo tomson,
vielen Dank für dein Beitrag!! Ich habe drei GaLa-Firmen hier gehabt und um ein schriftliches Angebot gebeten, aber noch keines hat sich dazu bisher gemeldet.
Wahrscheinlich mache ich drei Rollen rückwärts, wenn ich die Preise sehe
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da unter 5000€ wegkomme. Ich würde mich ja auch in den Minibagger reinsetzen und alles einfach umgraben, nur hat hier niemand einen Minibagger ohne Fahrer zu vermieten. Unter der Schicht von dem Mutterboden ist teils heller, aber auch teils dunkler Sand und auch teilweise Lehm...ein Mischmasch also. Einfach die Mutterbodenschicht komplett durchwühlen und mit dem Sand darunter vermischen würde eigentlich schon reichen.
Zum Rasen:
Anhand der vielen Links, die hier im Forum, wie auch in Mails an mich, zu lesen sind, habe ich viel über Rasen bzw. Grassorten erfahren können. Jetzt muss ich mir nur die richtige Mischung raussuchen und dann passt das schon. Es werden alles kurzwachsende Gräser demnächst bei uns wachsen....so eine Art Golfrasen.
Golf spielen tue ich zwar nicht, aber den Rasen finde ich super.
Schauen wir mal, ob sich die GaLa-Firmen noch bei mir melden.
Wenn du noch irgendwelche Tipps für mich hast, dann hab ich immer "offene Augen und Ohren" dafür.
Viele Grüße
Lothar