blinker soll leuchten (Plauderei)
Ein Kangoo mit Sidemarkern? Ich weiß nicht...
In Amerika scheint der Kangoo bzw. generell Renault nicht so stark vertreten zu sein, ich habe gerade mal gesucht.
Das was du vor hast, ist auch für meinen Audi in Planung. Allerdings bastel ich da nix um, sondern setze wieder die originalen US Blinker ein - schließlich ist es ein US Fahrzeug.
Vorne ist der Blinker dann in zwei Bereiche unterteilt; seitlich sind Reflektoren und schwach leuchtende Birnchen mit vermutlich 5W. Vorne Blinkt er normal. Hinten sind die Blinker komplett rot, an der Seite ebenfalls wieder Reflektoren mit Birnchen drin. Das ist original so und nicht umgebastelt, und trotzdem muss ich mir das sehr genau überlegen, da die Teile keine E-Nummer tragen...
Oft gibt es sog. Standlicht Module. Das funktioniert so: Ein Dimmer wird zwischen Blinker und Standlicht geschaltet. Somit leuchtet der Blinker schwach sobald du das Standlicht einschaltest. Natürlich kannst du es auch über einen separaten Schalter laufen lassen.
Hier mal ein Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400107923568 Dort ist für das Verständnis auch ein sehr einfacher Schaltplan zu sehen.
Ich weiß nicht ob das so die optimale Lösung ist... wie gesagt ist das vom Prinzip her auch anders, als bei echten US Blinkern (ich erwähne es, auch wenn du offensichtlich keinen Wert darauf legst).
Ein Kompromisslösung wäre in meinen Augen, die seitlichen Blinker im Kotflügel dauerhaft schwach zu beleuchten. Damit würdest du möglicherweise sogar durch den TÜV kommen.
Gruß Stefan