10. Geburtstag (Plauderei)
Also mir läßt das keine Ruhe
ich hab jetzt mal meine Vertragsbedingungen der Versicherung aufs denke ich mal Genaueste gelesen (was da so alles drinsteht ), aber was den Airbag betrifft bin ich nicht fündig geworden.
Was ich gefunden habe ist, daß seit 2009 neue "Regelungen" beim TÜV gelten, Fahrzeuge die ab ?/2006 zugelassen sind werden auch einer weiteren Prüfung unterzogen, der Airbag wohl eingeschlossen.
Für mich heißt das ganz klar, ob mein Airbag nur 10 Jahre alt ist oder schon 20 juckt mich nicht, ich bekomme meine TÜV-Plakette und daher ist mein Auto ok.
Was ich bei meiner Suche jetzt allerdings nicht finden konnte,
wo steht denn das mit den 10 Jahren, ich hab alle heftchen die ich in der "Kiste" finden konnte durchforstet und find nix (oder ich bin inzwischen "Airbagblind" )
Mich intressiert das Alles echt sehr, immerhin soll meine "Kiste" eigendlich für die Kids erhalten bleiben, als Anfängerauto (einer ist bereits 19, Nummer 2 steht mit 17 in den Startlöchern was Autofahren betrifft )
Also her mit weiteren Infos
Gruß
Putsch
die sich heute mal so nach was Neuem umgesehen hat und sich zumindest auf dem Bildschirm "verliebt" hat (Auto betreffend versteht sich
)